Kindergottesdienstausflug führte nach Greetsiel und zur Nordsee

Mädchen und Jungen der Kirchengemeinde Victorbur unternahmen Ausflug an die Küste nach dem Kinderkirchentag.

In der Kirchengemeinde Victorbur folgt auf jeden Kinderkirchentag für die Kleinsten der Gemeinde ein Kindergottesdienstausflug. So auch am 19. Mai folgend auf den 25. Kinderkirchentag am 19.April . Passend zum diesjährigen Bibelthema "Wat´n Sturm" gingen 67 Kinder sowie die Betreuer vom Victorburer Jugendkreis nach einer Busfahrt an Bord des Fahrgastschiffes "Edzard I" im Greetsieler Hafen. Für die Kinder war es eine aufregende Seereise durch den malerischen Hafen und das Naturschutzgebiet der Leybucht sowie die Durchfahrt durch die Schleuse Leysiel hinaus auf die Nordsee. Zurück an Land führte der Ausflug zur ev.-luth. Nicolaikirche in Pewsum. Pastor Hoogstraat, der dort als Kind dem Kindergottesdienst angehörte, erzählte den Kindern die spannende Geschichte vom Propheten Elia, der mutlos und verängstigt in die Wüste flieht und sterben möchte. Aber Gott lässt ihm durch einen Engel Brot und Wasser bringen und damit neuen Mut zum Leben. "Hab keine Angst - Gott ist bei Dir". Das war die Kernbotschaft der Geschichte. Seefahrt macht bekanntlich hungrig. Und so wartete in der Pewsumer Gaststätte "Vosberg" ein Abendessen auf die Kinder bevor es wieder mit dem Bus nach Victorbur ging. Am Abend konnten die Eltern die Kinder am Gemeindehaus wieder in Empfang nehmen.

Fotos: Heiko Hiller                                             Bilder 1 bis 81 von 81                                                                                                                                                                              zurück zur Fotogalerie


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1