Logo Kirchenbild
 Ev.-luth. St.-Victor-Kirchengemeinde
                 Victorbur                  
Logo Landeskirche Hannover

  Sie befinden sich hier:  Startseite » Gottesdienste Button Seite zurück Seite drucken Sitemap  Zur Startseite  Zum Impressum  Kontakt zu uns



Wir feiern Gottesdienst im Mai



 
Misericordias Domini
Sonntag 01.05.2022





     
  

Jubilate
Sonntag 08.05.2022




 

 

Kantate
Sonntag 15.05.2022
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
Rogate
Sonntag 22.05.2022






 
 
 
   


Christi Himmelfahrt

Donnerstag 26.05.2022









Exaudi
Sonntag 29.05.2022


09.00 Uhr 
Gottesdienst zur Konfirmation
                   
                 
                   
 


19.30 Uhr  Abendgottesdienst




 


10.00 Uhr 
Gottesdienst
                     


                   





10.00 Uhr 
Gottesdienst

12.00 Uhr  Familiengottesdienst mit Taufen




10.00 Uhr  Gottesdienst zum 100/101 Geburtstag
                   des Posaunenchores mit allen
                   Posaunenchören aus Südbrookmerland
                   in der Kirche


10.00 Uhr  Gottesdienst

12.00 Uhr  Familiengottesdienst mit Taufen

                      Gutenberg-Bibel

Am Sonntag Misericordias Domini (01. Mai) )....

....... wird herzlich eingeladen zu einem weiteren (neunten) Konfirmationsgottesdienst für Mira Heiken, Lutz Geyken und Luca Sander. Leider waren Mira, Lutz und Luca durch „Coronazeiten“ nicht in der Lage, am ursprünglich geplanten Konfirmationstermin am Gottesdienst teilzunehmen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben – nun feiern wir ihre Konfirmation am 01. Mai um 10.00 Uhr im Gottesdienst in der St. Victor-Kirche.
Misericordias Domini ist der zweite Sonntag nach Ostern und bedeutet die "Barmherzigkeit des Herrn"

Am Sonntag Jubilate (08. Mai) .......

....... feiern wir den Abendgottesdienst mit einem lieben Gast. Wir freuen uns sehr auf Prädikant Berend Memenga, der zum ersten Mal als Prediger bei uns ist.

Jubilate bedeutet "Jubelt" . Und wie leicht ist es, im Frühjahr in den Jubel der erwachenden Natur einzustimmen. Ihr Wiederaufblühen wird in der Osterzeit zum wunderbaren Sinnbild der Auferstehung.
 

Am Sonntag Kantate (15. Mai) .......

........ feiern wir den Gottesdienst mit einem lieben Gast. Wir freuen uns sehr auf  auf Lektor Siebelt Rabenstein, der uns schon oft besuchte.

Kantate bedeutet " Singt".  Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder! Dem Jubel über die Erneuerung der Schöpfung folgt der Sonntag des Lobgesangs zu Gottes Ehre. Heute steht die Musik im Mittelpunkt: „Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen!“


Am Sonntag Rogate Osterfest (22. Mai) ........

.......ist unser Pastorenehepar aus dem wohlverdienten Urlaub zurück und wird den Sonntag Rogate und ebenfalls die nachfolgenden Gottesdienste im Mai gestalten.


Der Sonntag Rogate zählt zu den Tagen der österlichen Freudenszeit und bedeutet "Betet". Im Mittelpunkt des Sonntags steht die Ermutigung zu Gebet und Fürbitte.


Im Gottesdienst an Christi Himmelfahrt (26. Mai)....
....... gratuliert die ganze Kirchengemeinde  unserem Posaunenchor  zum 100. und 101 Geburtstag von ganzem Herzen und wünscht Gottes reichen Segen! Unser Posaunenchor ist der älteste Chor im Bereich unserer Kirchengemeinde und eigentlich müsste wir gleich doppelt gratulieren: denn wer den Posaunenchor nennt, darf die Blaskapelle Neu-Ekels nicht vergessen! Wir sind sehr dankbar für die Vielseitigkeit unserer Musikanten, die nun schon fast ein Jahrhundert unsere Gemeinde in Freud und Leid begleiten und mit ihrer Musik unser Gemeindeleben außerordentlich bereichern.

Der Sonntag Exaudi (29. Mai).....

.... gehört in die österliche Freudenzeit. Jesus  nimmt Abschied von seinen Jüngern. Dieser Abschied trägt in sich die Verheißung des Wiedersehens. 

Für eine Taufe im Juni sind im Moment folgende Termine vorgesehen: Pfingstmontag, 6.6. um 10.00 Uhr; 12. Juni um 12.00 Uhr und 19. Juni um 12.00 Uhr.


                                                                                                                                      Zum Seitenanfang
  EKD |                                                                               Copyright Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Victor  » Mai 2022 «                                             | Kirchenkreis Aurich