Logo Kirchenbild
 Ev.-luth. St.-Victor-Kirchengemeinde
                 Victorbur                  
Logo Landeskirche Hannover

  Sie befinden sich hier:  Startseite » Gottesdienste Button Seite zurück Seite drucken Sitemap  Zur Startseite  Zum Impressum  Kontakt zu uns



Wir feiern Gottesdienst im Februar

 


Montag
27.01.2020


 
 
 
 


Bibelsonntag
Sonntag 02.02.2020
Text: 5. Moses 5,24

 
   
 
 
 
 

Septuagesimae
Sonntag 09.02.2020
Text: Matth. 20, 1-16
   
 
    
 
    


  
Sexagesimae

Sonntag 16.02.2020  
Text: Matth. 28,20
 
 
  
   
 
 
 
 
Estomihi
Sonntag 23.02.2010
Text: Lukas 18, 31-43


 
 
 

 
 
Weltgebetstag
Freitag 06.03.2020

 

  19.00 Uhr Friedensgottesdienst mit Einladung für
                   ganz Südbrookmerland in der Kirche zu
                   Engerhafe

10.00 Uhr Gottesdinest zum Bibelsonntag mit
                   Gemischtem Chor Südbrookmerland.
                   Anschließend wird herzlich zur Teetafel
                   eingeladen

 
 


10
.00 Uhr   Gottesdienst
 

 
 

 
10.00 Uhr Gottesdienst zur Tauferinnerung
   
 


10.00 Uhr Gottesdienst

 
10.00 Uhr Gottesdienst in Münkeboe
                 für alle Südbrookmerlander Gemeinden

                   
 

                      Gutenberg-Bibel

Am Montag (27.Januar) ....
...... . beschließen wir den Monat Januar im gottesdienstlichen Kalender mit einer gemeinsamen Andacht in unserer Nachbargemeinde Engerhafe, dazu sind alle Gemeinden des Südbrookmerlandes eingeladen. Am 27. Januar, den Tag des internationalen Gedenkens an den Holocaust, treffen wir uns dort um 19.00 Uhr.  Die besondere Nähe des Ortes Engerhafe - durch das hier 1944 betriebene Konzentrationslager - zu den Greueltaten der Nazis, hat zu der Entscheidung über diesen regionalen Gottesdienst geführt. Das Jahr 2020 auf diese Weise mit einem eindeutigen Bekenntnis zu Frieden und Gerechtigkeit zu beginnen, ist uns ein Herzensanliegen.

Zum Bibelsonntag (02. Februar) .....

......trägt der ökumenische Bibelsonntag 2020 die Überschrift Du zeigst uns deine Herrlichkeit…“ mit dem unsere Bibelstunden und -kreise in ihr neues Bibeljahr starten. Ein Text aus dem 5. Buch Mose bewundert mit uns die Herrlichkeit Gottes. Predigen wird Diakonin Sandra Stelzenberger, die Liturgie wird von Pn. Düring-Hoogstraat und P. Hoogstraat begleitet.  Besucht wird unsre Gemeinde an diesem Tag vom Gemischten Chor Südbrookmerland und Tee gibt´s auch! Also: her zum Bibelsonntag am 02.02.2020 mit unserem gesamten Team. 

Am  Sonntag Septuagesimae (09. Februar) ..........

...... geht es um Gleiches Recht für alle oder „Lohn und Gnade?!“  Mit unseren Pastoren geht es gemeinsam in der Auslegung des Gleichnisses von den Arbeitern im Weinberg. Noch 70 Tage bis Ostern und wir dürfen die Barmherzigkeit Gottes in unserer ganz normalen Alltagswelt feiern!

Am  Sonntag Sexagesimae (16. Februar) ..........

..... ist endlich wieder Tauferinnerung!  Darauf haben wir schon sehnsüchtig gewartet. Wir freuen uns auf die Kinder, die sich inmitten der Gemeinde an ihre Taufe erinnern lassen wollen und wir hoffen mit Euch und Ihnen auf einen schönen Tag. Vorbereitet wird dieser Tag von Pastor Hoogstraat und Mitarbeiter/inn/en aus dem Kindergottesdienstbereich. Herzlich willkommen sind Groß und Klein am 16. Februar. Auch „echte Taufen“ wird es in diesem Gottesdienst geben.

Am Sonntag Estomihi (23. Februar) .... .......

...... machen wir uns auf den Weg zum Kreuz, des Sonntags vor der Passionszeit. Nach der 2019 in Kraft getretenen  neuen Predigtordnung geht es dann um die Erzählung der Heilung des Blinden in Jericho nach dem Lukasevangelium. Wir freuen uns auf die Auslegung von Vikarin Sonja Hövelmann am 23. Februar. 

Am Weltgebetstag (06. März)......

......  kommt der Weltgebetstag aus dem südafrikanischen Land Simbabwe. Wir feiern diesen  Weltgebetstag in Südbrookmerland 2020 in der Kirche Münkeboe 6.März um 19.00 Uhr . Steh auf und geh!

Die nächsten Taufgottesdienste sind geplant für den 15. März um 12.00 Uhr und den 13. April (Ostermontag) um 10.00 Uhr. Bei großer Nachfrage wird noch ein weiterer Termin hinzukommen. Meldet Euch gerne rechtzeitig! Tel. 04942/91160, kg.victorbur@evlka.de oder über FB.

                                                                                                                                      Zum Seitenanfang
  EKD |                                                                               Copyright Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Victor  » Januar 2020 «                                             | Kirchenkreis Aurich