Sie befinden sich hier: » Startseite » Sonderseite  Gottesdienste am Heiligen Abend 2021
Gottesdienste am Heiligen Abend 2021
Weihnachten: Gott kommt zu uns – und der Gottesdienst am Heiligen Abend in diesem Jahr auch!

In diesem Jahr ist bekanntlich alles anders. Das betrifft auch die Gottesdienste am Heiligen Abend. In der Kirche haben wir wegen der Abstandsregeln nicht genug Platz für alle, die gerne kommen möchten. Niemand soll ausgeschlossen werden, gerade zu Weihnachten nicht. Darum würden wir wie letztes Jahr gerne an vielen verschiedenen Orten unserer Gemeinde die Weihnachtsbotschaft verkündigen. Und dazu brauchen wir Ihre Hilfe. Wenn Sie Interesse und auf Ihrem Grundstück Platz haben – eine breite Auffahrt, ein Stück Rasen, melden Sie sich doch eben bei uns im Büro. Dann kommen wir am Nachmittag des Heiligen Abends für eine halbe Stunde zu Ihnen und feiern mit Ihnen und Ihren Nachbarn einen Weihnachtsgottesdienst.

Dabei brauchen Sie sich keine Gedanken darüber zu machen, ob und wie sie „Ihre“ Gemeinde bewirten sollen. Eine Bewirtung ist unter diesen Umständen nicht möglich. Und wir müssen die Abstandsregeln natürlich einhalten. Aber wer möchte, kann sich einen Stuhl mitbringen. Und vielleicht gibt es auch jemanden, der seine Mundharmonika, Blockflöte oder sein Akkordeon auspackt für weihnachtliche Klänge. Es gibt so viele musikalische Talente in der Gemeinde, das klappt bestimmt. Es können auch Abordnungen der Chöre dabei sein. Wir sind gespannt, wo wir am Heiligen Abend im Einsatz sein werden und freuen uns auf Sie. Meldet Euch gern! Bis bald!

Wir denken mit großer Freude an die vielen Gottesdienste im vergangenen Jahr zurück. Darum: – meldet Euch gern!

Eure Pastoren und Euer Kirchenvorstand
  EKD |                                                           Copyright Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Victor  » November 2021 «                                      | Kirchenkreis Aurich