Das Krippenspiel "In einem Stall in Bethlehem" haben wir Kinder vom Ev.-luth. Kindergarten am 20. Dezember 2018 in der St. Victor-Kirche aufgeführt.

Vor langer Zeit lebte in der kleinen Stadt Nazareth eine junge Frau. Die hieß Maria. Sie war verlobt mit dem Zimmermann Josef. Eines Abends, als Maria alleine zuhause war, geschah etwas Unfassbares. Eine Schar wunderschöner Engel erschien im hellen Glanz. Sie sagten zu Maria: "Du wirst ein Kind bekommen und es wird Gottes Sohn sein. Es soll Jesus heißen".... So begann unsere Weihnachtsgeschichte, die wir in der St. Victor-Kirche aufgeführt haben. In diesem Jahr wurden die Ereignisse um das Christkind, Maria und Joseph, die Hirten, Tiere und die Engel in einer etwas anderen Art, etwas moderner, mit unseren Erzieherinnen und Erziehern einstudiert. Zum Beispiel spielte ein Doktor Studnicka mit, der vom Herbergsvater gerufen wurde damit bei der Geburt Jesus alles gut geht. Für die Aufführung haben wir an vielen Tagen im Kindergarten geübt. Unter den Schauspielern gab es Maria, den Josef, die wunderschönen Engel, die Könige aus dem Morgenland, die Hirten und die Schafe. Ganz neu in der Weihnachtsgeschichte waren eine Maus und eine Ratte, die unaufhörlich piepten. Und dieses Jahr hatten wir nur eine Maria. Pastorin Andrea Düring-Hoogstraat und die Leiterin unseres Kindergartens, Petra Kampen, haben uns zu Beginn begrüßt, natürlich auch unsere Eltern, unsere Geschwister und die Omas und Opas. Jenny hat uns beim Singen mit Ihrer Gitarre begleitet. Später spielte Hoogi an der Orgel. Wir haben alle unser Bestes gegeben und großen Beifall von den vielen Besuchern erhalten. Zum Abschluss sangen wir alle das schöne Weihnachtslied  "Oh du fröhliche"  Ganz toll fanden wir, dass wieder zwei riesige Weihnachtsbäume in der Kirche waren. Nur geschmückt waren sie noch nicht wie im letzten Jahr. Aber es hat schon etwas nach Weihnachten gerochen.

Hinweis EU-DSGVO: die Einwilligung der anwesenden Besucher, insbesondere der Eltern, Personen auf Fotos abzubilden, zu speichern und im Internet zu veröffentlichen wurde auf Anfrage vom Internetbeauftragten der Kirchengemeinde Heiko Hiller, ausnahmslos erteilt.

Fotos: Heiko Hiller                                                                                                                                                                                                   zurück zur Fotogalerie


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1