Unsere geschmückte Kirche zum Erntedankfest am 02. Oktober 2022

Viele Gottesdienstbesucher erfreuten sich an unserer liebevoll geschmückten Kirche. Ein großes Dekorationsteam hatte die altehrwürdige Victorburer Kirche in eine außerordentliche Farbenpracht mit viel Liebe zum Dateil verwandelt. Auch in diesem Jahr waren reichlich Erntegaben aus der Gemeinde gestiftet worden und viele kleine und große „Schätzchen“ gab es zu bewundern. Die Kirche war zum Festgottesdienst "rappelvoll", denn unsere Freunde aus der Kirchengemeinde Mildenau waren zum Besuch da. Den ganzen Tag über waren am ersten Oktobersonntag noch Besucher durch die Kirche gegangen und hatten sich auch an den Angeboten der Gemeinde beteiligt. Die Mitarbeiterinnen der Gemeinde zeigten sich hocherfreut über den guten Zuspruch, den das Erntedankffest fand.  Es gab aber auch Sorgen unserer Landwirte zu bedenken; davon zeiugte der Sorgenbaum.. Den  ganzen Tag  über stand die Kirche offen und viele Besucher haben davon Gebrauch gemacht und sind durch die Kirche gewandert und hatten sich auch an den Angeboten der Gemeinde beteiligt: Der Jugendkeis Victorbur verkaufte selbst gemachte, aus der Gemeinde gestiftete Marmelade für das Patenkind der Gemeinde. Am Eingang galt es, das Gewicht eines  Kürbis zu schätzen. Die Kinder der Gemeinde hatten wieder einmal großen Spaß daran, die in der Erntedankfestdekoration versteckten weißen  Mäuse zu zählen. 

Die Preisträger sind könnt Ihr bald hier nachlesen..

Fotos: Heiko Hiller                                                        Den Gottesdienstmittschnitt gibt es hier zu hören                                                                                            zurück zur Fotogalerie


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1