Familiengottesdienst mit Musical "Voll im Wind........
..... und voll im Leben" von und mit Uwe Lal

Zu  einem musikalischen Familiensonntag hat die St.Victor-Gemeinde am  Sonntag, 14.04.2013 um 10.00  Uhr eingeladen.
Im  Mittelpunkt stand  ein biblisches  
Mitmach-Singspiel von und mit Uwe Lal.   Der bundesweit durch über 2000 Kon-
zerte  bekannte  Kinderliedermacher  Uwe Lal,  der  durch  viele  Kompositionen und CD`s bereits in vielen Kinder- und  
Wohnzimmern vertreten  ist, gestaltete  zusammen mit Pastor Jürgen Hoogstraat, Mitarbeitern des Jugendkreises, dem
Kinderkirchenchor und allen anwesenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Familiengottesdienst.
 Uwe Lal  er-
zählte  und  sang  in kindgegemäßem Erzählertext aus dem Neuen Testament. In  vielen  eingängigen  Liedern wurden die
kleinen Gottesdienstbesucher immer wieder auch einladen, den Gesang durch Bewegungen und Mitsingen zu unterstützen.
Der  Jugendkreis  übergab  während  des
Gottesdienstes  einen  Scheck über 750,00 € an die  Moordorfer Tafel. Den
Betrag hatten die Jugendlichen durch den Verkauf selbstgebackener Kekse zusammengetragen.
 
Nach dem Gottesdienst gab es eine Kaffe- und Saftpause. Danach lud Uwe Lal die Kinder zu einem Mitmachkonzert ein. 
Und zum Schluß noch eine tolle Überraschung: Jedes Kind erhielt einen Gutschein für  eine Dampferkreuzfahrt auf der
Nordsee zu den Seehundbänken am kommenden Kinderkirchentag im Mai 2013.

zurück

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1