Kindergottesdienstausflug am 17. Juni 2011

Dieses Jahr stand der Kindergottesdienstausflug unter dem Thema des diesjährigen Kinderkirchentages am 27. April 2011 

Das Osterlicht Licht scheint jetzt

Auch bei unserem Ausflug haben wir uns mit dem Thema "Licht" beschäftigt. Zuerst sind wir mit dem Bus zur ev.-luth. Kirche in Rechtsupweg gefahren.
Frau Pastorin Theda Frerichs hat und dort begrüßt und uns die Kirche gezeigt, die einige schöne Besonderheiten hat.
Die großen kunstvollen bleiverglasten Kirchenfenster hat der Künster Max Hermann hergestellt, die aus vielen Glasteilen in unterschiedlichen Farben be-
stehen. Leider schien die Sonne an diesem Tag nicht durch die Fenster. Die Altarwand wurde auch vom gleichen Künstler angefertigt und zeigt uns das
Thema "Himmlisches Jerusalem".  Pastorin Theda Frerichs hat uns noch eine schöne Geschichte von einem harten Stein erzählt, der als Eckstein seinen
Platz in einer Kirche erhielt und darauf stolz aber auch ziemlich eingebildet war. 

Nach dem Kirchenbesuch haben wir noch eine Stärkungspause auf dem Kirchplatz abgehalten und sind dann weitergefahren nach Norddeich, zum Ocean
Wave. Dort wartete Herr Wolf in der Kerzenstube auf uns. Wir mussten uns in 2 Gruppen aufteilen. Die erste Gruppe ging zum Kerzenmachen, die zweite
Gruppe konnte sich im Spielhaus die Wartezeit vertreiben. Auf einem der Fotos kann man sehen wieviel bunte Kerzen wir in den beiden Gruppen herge-
stellt haben. Jeder von uns hat 2 Kerzen gemacht. Die durften wir mitnehmen. Um 19.00 Uhr waren wir wieder beim Gemeindehaus. Es war ein toller Aus-
flug. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt mit Hoogi und seinen Helfern vom Jugendkreis.

zurück zur Fotogalerie

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10