Kindergottesdienstausflug zu den Seehundbänken vor Norderney

Auf jeden Kinderkirchentag folgt in der Kirchengemeinde ein Kindergottesdienstausflug.  Das weiß jedes Kind bei uns. So auch 
nach  dem  Kinderkirchentag  am 02. April.  Dieser  Kinderkirchentag  stand  unter  dem Thema  Bei jedem Wetter. Jesus
Das traf besondere auf  den  21. Juni zu als wir in den Bus einsteigen zum Kindergottesdienstausflug. In Norddeich am Anleger
gingen wir bei strömenden Regen aufs Schiff. Aber hat uns das die Stimmung vermiest? Nee.  Unterwegs kam zum Regen auch
noch ordentlicher Wind dazu. Aber seekrank wurde keiner von uns. Und bis auf ein paar Aufenthalte unter Deck  haben wir  oben
an Deck Ausschau gehalten nach den Seehunden.Und da waren sie auch. Einige von uns haben 30, andere sogar 34 Seehunde
gezählt. Die anderen Seehunde waren sicher wegen dem schlechten Wetter unter Wasser.  Eine  Frau von der Schiffsbesatzung
hat  uns  jede  Menge  über  Seehunde  erzählt. Zum Beispiel, dass die Seehunde auch unter Wasser schlafen. Eine Gehirnhälfte
schläft, die andere passt auf wenn die  Luft knapp wird und aufgetaucht werden muss. Und ein Seehundbaby nennt man "Heuler".
Wieder  im  Bus ging  es  dann zum Gemeindehaus. Dort haben wir noch mit Hoogi ein paar Lieder geübt für unseren Auftritrt als
Engelschor 
am kommenden Sonntag.

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 50 von 50  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·                                  zur Fotogalerie 2013


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1