Kinderkirchentag in Victorbur - Du bist Gott unendlich wichtig -

"Du bist Gott unendlich wertvoll" - so lautete das Thema des 20. Kinderkirchentages. Betreut wurden die Kinder von 25 Jugendlichen aus dem Jugendkreis.
Die Kinder lernten, sich als einzigartige Persönlichkeiten zu begreifen. Das gelang der Diakonin Sandra Stelzenberger auf spielerische Weise, zum Beispiel 
mit einer Quizchow ähnlich "Dalli-Klick", einem Stationslauf bei dem Schätze gesucht werden mussten, beim Malen und beim Kindergottesdienst in der Kirche.
Sandra Stelzenberger legte hierbei kindgerecht den Psalm 139 aus, der eine Auforderung ist, sich selbst anzunehmen und sich nicht zu verstellen: Gott gibt
uns die Freiheit, selbstbewusst und selbstbestimmend zu sein. Zum Gottesdienst gehörten natürlich wieder kindgerechte Lieder wie "Einfach spitze, dass du
da bist", "Voll im Wind", "Volltreffer Gottes bist Du" und das "Kindermutmachlied".

                                                                                                                                                                                      Zur Fotogalerie


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1