Laternenumzug vom Kindergarten zur St. Victor-Kirche am 06. November 2015

17.00 Uhr am Kindergarten Victorbur. Ta-Tü-Ta-Ta. Nun ging es los mit unserem Laternenumzug. Pickedüster war es als die Feuerwehr endlich vom Kindergarten losfuhr. Und wir mit unseren Laternen hinterher, bei Mama und Papa an der Hand. Omas und Opas waren auch mit. Es ging zur Westvictorburer Straße. Dort sperrte die Feuerwehr die Straße ab, damit wir hinüber konnten. Die Autofahrer haben geduldig gewartet bis wir alle auf der anderen Seite waren. An der Pestalozzieallee die zur Kirche führt, war die Feuerwehr wieder zur Stelle und half uns über die Straße. Und dann ging es in die St. Victor-Kirche. Wir passten da gerade mal so rein. So viele waren wir. Wir haben viele Martinilieder gesungen und die Erzieherinnen und Erzieher vom Kindergarten haben ein Stück über Martin Luther und sein Leben aufgeführt. Und dann ging es los zum Blockhaus. Dort warteten die die jungen Erwachsenen vom "Jugendgreis" und der Jugendkreis auf uns mit Bratwurst vom Grill, Kinderpunsch und Kakao. Das war ein toller Abschluss für alle. Laternenlaufen macht eben hungrig und durstig. Auf den letzten Fotos könnt Ihr einige von unseren Laternen sehen, die wir selbst gebastelt haben.  

Fotos: Heiko Hiller                                                                                                                                                                                                       

Seite 1 von 1: Bilder 1 bis 72 von 72                                                                                                                                                                                                                                 zurück zur Fotogalerie


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1