Header
 Sie befinden sich hier: » Startseite » Aktuelles aus dem Kindergarten    Button Seite zurück  Icon Web-Seite drucken   Sitemap  Zur Startseite  Zum Impressum   Kontakt zu uns

Aktuelles aus dem Kindergarten
Button zur Startseite
Button Unsere Konzeption
Button Allgemeine Informationen
Button Aktuelles
Button Innenbereich
Button Außenbereich
Button Tagesablauf
Button Anfahrtsbeschreibung
Button Kontaktaufnahme
Button Downloadbereich
Button Fotogalerie
Button Impressum
Button Archiv
Hier geht es zur Kinderkrippe
Button führt zu Berichten der hiesigen Presse über die ev.-luth. Kirchengemeinde

Farbklecks

Bussi-Bär

Die Didl Maus

Die Heiligen 3 Könige

Krippenspiel 2011 in der St. Victor Kirche

Am 16.12.2011 um 17.00 Uhr fand  unsere Adventsfeier
in der Victorburer Kirche statt. Dort führten wir unser Krippenspiel vom kleinen Esel auf, der von einem Sternenlicht träumte und schließlich das Jesuskind in der Krippe fand.
Wenn Ihr auf das Foto klickt gelangt Ihr zur Fotogalerie unseres Krippenspiels 2011.
Krippenspiel 2011

Weihnachtsgeschichten vorlesen im Advent
 Hallo Kinder....
 am 01., 09., 12. und  20. Dezember um jeweils 10.15 Uhr  (11.15 Uhr für die Krippenkinder) könnt Ihr die Weihnachts-
 geschichten von
Die Geschichte von Pauli

Bist Du der Weihnachtsmann?

Die Geschichte von Leo Lausemaus

Leise rieselt der Schnee
Die Geschichte von Ben und Lena

Petterson und Findus
 Alle Jahre wieder

hören.
  Wo: in der Kuschelecke.

Vorlesen im Advent    Zum Vergrössern auf das Foto
     klicken.

Das war unserer Lichterfest 2011
 Fotos von unserem Tag der offenen Tür der Kinderkrippe
und dem Licheterfest am 06. November 2011
findest Du hier.

Der Klick auf das Foto rechts führt zur Fotogalerie.

Unsere Kinderkrippe

Seit dem 01. September 2011 ist nach mehrmonatiger Bauzeit die Kinderkrippe Victorbur für Kinder im Alter von 3 Monaten bis 3 Jahren geöffnet.

Ein Klick auf einen Farbklecks führt in zur Krippe.

Das war unserer Kinderfest 2011

Fotos von unserem Kindergartenfest am 28. Mai 2011
findest Du hier.

Der Klick auf die Grafik rechts führt zur Fotogalerie.

Wir waren "Elektronisch experimentieren" auf Tomtes Hof

Wir  Vorschulkinder   besuchten  mit  unseren  Erzieherinnen  in  2 Gruppen am 23. und am 24. Februar TOMTEs HOF unter dem Motto "Elektronisches Experimentieren".
Ein ehemaliger Funker der Station "Norddeich Radio" erklärte  uns  einen  Stromkreislauf.  Den konnten wir dan mit Kabeln, Steckern, Batterien und einer kleinen Glühlampe nachbauen.  Nach- dem uns die die Experimente geglückt  waren erweiterten eir die  Stromkreise  mit einem Wechselschalter und einer weiteren Glühlampe. Im nächsten Schritt haben wir die  Schaltungen  aufgezeichnet.  Und nach dem Frühstück experimentierten wir weiter mit dem  Einbau  einer Ampel.
Am Ende unseres Ausflugs durften wir draußen die Schafe streicheln  und  auf  den  Schaukeln und Rutschen spielen.
Der Klick auf ein Foto rechts führt zur Fotogalerie unseres Projektes.
Tomtes Hof
Elektronisches Experimentieren

Unser 4. Vorschulprojekt "Wir spielen Schule"

Am Donnerstag, 10.02.2011 begann unser 4. Vorschulprojekt. Das Thema lautete "Wir spielen Schule". In 5 Wochen, jeweils am Donnerstag und Freitag beschäftigten wir Kinder uns mit  ver- schiedenen Themen. Am Ende des Projektes haben wir die Einheit  Elektronisches Experimen-
tieren
außerhalb unseres Kindergartens auf TOMTEs HOF in der Westermarsch bei Norden am 23.02. und 24.02. durchgeführt.

Der Klick auf das  ein Foto rechts führt zur Fotogalerie unseres Projektes.

Trennlinie

Weitere Ereignisse und Veranstaltungen unseres Kindergartens aus zurückliegender Zeit findet Ihr in unserem Archiv

Seilspringen

Copyright Kindergarten Victorbur der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Victor  » Dezember 2011 «